Auf Basis unserer 9 Kernwerte erzielen wir bei Nedis gemeinsam die besten Ergebnisse: Teamarbeit, Respekt, Engagement, Ehrgeiz, Positivität, Verantwortung, Transparenz, Vertrauen und Flexibilität. Diese Kernwerte berücksichtigen wir bei unserer täglichen Arbeit, um im Umgang mit Kolleg*innen, Kund*innen, Lieferant*innen und Geschäftspartner*innen stets die richtigen Entscheidungen zu treffen.

„Work-Home-Balance“

Seit dem 1. Januar 2020 bietet Nedis seinen Mitarbeitenden eine bessere Work-Life-Balance in ihrer täglichen Arbeit. Seitdem dürfen Mitarbeitende von Nedis in Teilzeit (50 % der Gesamtbeschäftigungszeit) von zu Hause aus arbeiten. Die Richtlinien zum Home-Office finden Sie in unseren Unternehmensrichtlinien.

Ambassador-Program

Nedis bietet seinen Mitarbeitenden den benötigten Rabatt auf eigene Produkte. Als Mitarbeitende können Sie die neuesten Produkte für Home & Living, Smart & Connected und Privates Labelling kaufen! Möchten Sie einen der neuesten Smart-Lautsprecher kaufen? Weitere Informationen finden Sie in unseren Unternehmensrichtlinien.

PV

Die Nedis-Mitarbeitendenorganisation („personeelsvereniging“), kurz PV, ist eine Gruppe von hochmotivierten Kolleg*innen, die über das ganze Jahr soziale Aktivitäten für ihre Mitglieder organisiert. Das können Aktivitäten wie eine lustige Party, Familientage, eine „Sinterklaas“-Party oder natürlich das traditionelle Weihnachtsessen sein. Auch sportliche Aktivitäten organisieren wir dann und wann. Dies sind natürlich lokale Ereignisse, die leider nur Mitarbeitenden der niederländischen Nedis-Unternehmen offenstehen.

Starke Förderung von Beiträgen unserer Mitarbeitenden

Auch bei der Umsetzung unserer Produkte schätzen wir den eigenen Input unserer Mitarbeitenden sehr. Ende 2021 führten wir die neue Nedis Ninder App ein, mit der alle Nedis-Mitarbeitenden über neue Produktideen abstimmen können. Alle Vorschläge werden dann in der Ninder App angezeigt und können von allen im Unternehmen mit einem „Daumen runter“ oder einem „Herz“ bewertet werden, sehr ähnlich wie bei einer bekannten Dating-App. Auf diese Weise ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, neue Ideen einzubringen und gemeinsam als Team an unserer Marke mitzuarbeiten.

Nachhaltige Beschäftigungsfähigkeit und persönliche Entwicklung

Wir haben Ihnen die Trainingsplattform GoodHabitz | Online courses for companies  | GoodHabitz Online Training to you vorgestellt. Diese wird über SAM werkt angeboten. SAM ist eine Initiative der „Sustainable Employability Foundation for the Technical Wholesale Trade“, in der sich Arbeitnehmenden- und Arbeitgeberorganisationen zusammenschließen, um die nachhaltige Beschäftigungsfähigkeit von Fachkräften im technischen Großhandel zu fördern.

Verhaltenskodex

Für uns als Nedis-Gruppe mit Unternehmen und Vertriebsaktivitäten auf der ganzen Welt ist es wichtig, verbindliche Verhaltensstandards festzulegen, deren Einhaltung wir von allen unseren Mitarbeitenden erwarten, und im Falle von Verstößen angemessene Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen. Wir sind zuversichtlich, dass alle unsere Mitarbeitenden und andere Personen, die für die Nedis-Gruppe arbeiten, diese Verhaltensstandards und die höchsten Standards für ethisches Verhalten einhalten werden. Wenn sich bei täglichen Geschäftsaktivitäten unklare Situationen ergeben, bietet dieser Verhaltenskodex praktische Leitlinien. Der Verhaltenskodex enthält verbindliche Regeln, die für alle Beschäftigten und alle anderen Mitarbeitenden der Nedis-Konzerngesellschaften gelten. Sie sollen bei der Bewältigung ethischer und beruflicher Herausforderungen in unserer täglichen Arbeit helfen. Alle Mitarbeitenden können jederzeit mit ihren Vorgesetzten oder der Personalabteilung sprechen, wenn sie Fragen oder Bedenken bezüglich des Verhaltenskodex haben.

 

Gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit und Integrität

Wir respektieren die Menschenrechte, die Würde, Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte aller Einzelnen. Wir arbeiten mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Nationalitäten, Kulturen, Religionen und Hautfarben zusammen und pflegen eine Kultur von gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Wir tolerieren keine Form von Diskriminierung, Demütigung, Unterdrückung, Belästigung oder Beleidigung. Insbesondere verurteilen wir sexuelle Belästigung und Mobbing strikt. Den Einsatz von Kinder- und Zwangsarbeit lehnen wir kategorisch ab. Wir verhalten uns offen und ehrlich, handeln integer und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir sind verlässliche Partner und machen keine Versprechen, die wir nicht halten können. Diese Grundsätze gelten sowohl für unsere Interaktionen innerhalb des Unternehmens als auch für unser Verhalten im Umgang mit externen Partnern.

 

Whistleblower-Richtlinie

Die Whistleblower-Richtlinie von Nedis soll Mitarbeitende ermutigen und schützen, die ein vermutetes oder tatsächliches Verhalten am Arbeitsplatz melden, welches unethisch oder illegal ist oder gegen die Werte von Nedis verstößt. Dazu gehören beispielsweise Angelegenheiten der Buchhaltung, der Kontrolle oder im Auditing; Verstöße gegen die Vertraulichkeit oder den Datenschutz gegenüber Kunden; Diebstahl, Betrug, Bestechung oder Korruption sowie Verstöße gegen andere Gesetze, Vorschriften oder Richtlinien von Nedis.

 

Unternehmensvorschriften

Es ist wichtig, dass alle Mitarbeitenden wissen, wie ihre Organisation funktioniert, und die Unternehmens- und Sicherheitsregeln kennen. Dies schafft Klarheit und steigert das Verständnis und damit die Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitenden und Abteilungen. Aus diesem Grund wurden diese Unternehmensvorschriften erarbeitet. Alle Mitarbeitenden von Nedis B.V. und TECO Holding B.V. erhalten bei Antritt ihrer Arbeit die Unternehmensvorschriften, damit sie mit dem Unternehmen und seinen Sicherheitsregeln vertraut sind. Alle nachstehenden Erwähnungen von „Nedis“ oder dem „Arbeitgeber“ beziehen sich auch auf die TeCo Holding B.V. Wo nur die männliche Form genannt wird, sind Mitarbeitende anderen Geschlechts mit eingeschlossen.